Motorradhotel mit Tiefgarage und Tankstelle im Harz

► wir sind kein Bikerhotel, sondern ein Hotel garni (nur Übernachtung mit Frühstück)

► bieten aber alles für Eure Motorradtour durch den Harz

bikerhotel-im-harz

Der Harzer Hof als Motorradhotel im Harz: Neben der hauseigenen. Tiefgarage für das sichere Abstellen des Motorrades haben wir auch direkt am Hotel eine Tankstelle, so dass man sofort mit vollen Tank auf die Motorradtour durch den Harz starten kann. Hotelchef Stephan Zirbus war selbst 25 Jahre aktiver Motorradfahrer. Zu seinem Portfolio gehört natürlich jede Straße im Harz zu kennen, sowie u.a. die Teilnahme an der Tuareg Rallye und die Organisation-Durchführung des Motorrad-Marathons HARZ

Motorradtour durch den Harz

Neben dem Harz sind die Motorradgebiete Kyffhäuser, Eichsfeld und Weserbergland in Schlagdistanz.

motorrad_harz
36 Kurven mit dem Motorrad über den Kyffhäuser

Motorradvideo: 50km in Zeitraffer durch den Harz

Start ist in der Tiefgarage unseres Hauses. Danach geht’s auf die B243 in Richtung Seesen/Hannover. Nach ein Paar Kilometern dann die Ausfahrt Braunlage-Clausthal-Zellerfeld nehmen und los geht’s mit den Kurven. Wer Lust hat, kann noch einen Abstecher nach Bad Grund machen. Alle anderen fahren immer geradeaus weiter. Auch in Clausthal geht’s gerade durch und später dann kurz vor Dammhaus rechts runter nach Osterode oder zur Sösetalsperre. Ohne den Bad Grund-Abstecher ist das eine ca. 50km lange Motorradtour und mit einer kleinen Pause ist man ca. 45min unterwegs.

Auch das Weserbergland ist nicht weit weg

img_9387-framed

Sollte es mal im Harz zu voll sein oder man möchte mehr als 2-3 Fahrtage am Stück planen, bietet sich das Weserbergland perfekt an. Grundsätzlich ist in diesem Gebiet die Motorraddichte nicht ganz so hoch, wenn man den Köterberg mal außen vor läßt. Die Strecken an der Weser eignen sich perfekt für’s Cruisen und auch eine Fährfahrt ist ganz nett. Aber auch die Kurvenjunkies kommen voll auf ihre Kosten. Wer hier eine Motorrad-Tour plant, schaut am besten mal auf der Seite Weserbergland-Kurven vorbei. Da ist alles was der Biker braucht.

Motorradsaison 2024
harzerhof_motorrad

Auch 2024 werden wir uns als Hotel garni für Motorräder im Harz präsentieren.

Wer auf der Suche nach einem Tourguide ist, dem empfehlen wir im Forum der Motorradfreunde Harz eine Anfrage zu starten: http://www.motorradfreunde-harz.de/

dsc_0022
Hotelchef Stephan Zirbus bei der Tuareg Rallye in Marokko

und wer noch nicht genug gelesen hat, kann hier mal einen alten MotoRoute-Bericht über eine besondere Motorradtour durch den Harz lesen.