Motorradhotel mit Tiefgarage und Tankstelle im Harz

► wir sind kein Bikerhotel

► bieten aber alles für Eure Motorradtour durch den Harz

bikerhotel-im-harz
Der Harzer Hof als Motorradhotel im Harz: Neben den kostenfreien Standardleistungen wie z.B. Tiefgaragenstellplatz und Routentips inkl. vieler Navi-Tracks bieten wir Euch als „moderates“ Motorradhotel das komplettes Harz-Insiderwissen. Hotelchef Stephan Zirbus ist selbst aktiver Motorradfahrer. Zu seinem Portfolio gehört natürlich jede Straße im Harz zu kennen, sowie u.a. die Teilnahme an der Tuareg Rallye und die Organisation-Durchführung des Motorrad-Marathons HARZ

Unsere Nr.1 Motorradtour durch den Harz

Über 300km Kurven durch den Harz
Änderung für die Motorradtour durch den Harz 2017: Wir haben nun ein Paar Streckenabschnitte verändert und umfahren somit diese Bereiche. Wir haben auch wieder für die Motorradtour durch den Harz den kurvenreichen Kyffhäuser im Norden Thüringens mit eingebaut. Die Gesamtlänge beträgt nun ca. 300km !

osm-karte-motorradtour

Unsere Top-Tour für 2017 ist eine 300km lange Strecke durch den Südostharz inkl. einem Abstecher zum Kyffhäuser. Startpunkt ist Euer Motorradhotel Harzer Hof und es geht erstmal in Richtung Herzberg und weiter zum Sieberpass. Die Tour führt Euch weiter durch den Harz nach Bad Lauterberg entlang der kurvigen Straße entlang der Odertalsperre, die das Herz höher schlagen läßt. Wir möchten jetzt aber nicht mehr verraten. Aber eins steht 100%ig fest, mit der Bergrennstrecke am Kyffhäuser, der B81 und dem Bodetal kommen unzählig viele Kurven dazu. Achtung: ein Teil der Strecke ist für Supersportler nicht unbedingt geeignet … (kein offroad !!!).

Hier kommst Du zu unserer Download-Seite mit den Motorradtouren

Motorradtour durch den Harz

Neben dem Harz sind die Motorradgebiete Kyffhäuser, Eichsfeld und Weserbergland in Schlagdistanz. Die Tourenerstellung im Harzer Hof erfolgt individuell für jeden Gast. Seien es Vorschläge auf der Straßenkarte oder ausgearbeitete Routen und Tracks für Garmin oder TomTom Navigationsgeräte. So ein Paar Navi-Tips gibt’s meistens auch noch dazu. Unter „Download“ kann ab sofort ein Roadbook im PDF-Format runtergeladen werden !

motorrad_harz
36 Kurven mit dem Motorrad über den Kyffhäuser

Motorradvideo: 50km in Zeitraffer durch den Harz

Start ist in der Tiefgarage unseres Hauses. Danach geht’s auf die B243 in Richtung Seesen/Hannover. Nach ein Paar Kilometern dann die Ausfahrt Braunlage-Clausthal-Zellerfeld nehmen und los geht’s mit den Kurven. Wer Lust hat, kann noch einen Abstecher nach Bad Grund machen. Alle anderen fahren immer geradeaus weiter. Auch in Clausthal geht’s gerade durch und später dann kurz vor Dammhaus rechts runter nach Osterode oder zur Sösetalsperre. Ohne den Bad Grund-Abstecher ist das eine ca. 50km lange Motorradtour und mit einer kleinen Pause ist man ca. 45min unterwegs.

Auch das Weserbergland ist nicht weit weg

img_9387-framed

Sollte es mal im Harz zu voll sein oder man möchte mehr als 2-3 Fahrtage am Stück planen, bietet sich das Weserbergland perfekt an. Grundsätzlich ist in diesem Gebiet die Motorraddichte nicht ganz so hoch, wenn man den Köterberg mal außen vor läßt. Die Strecken an der Weser eignen sich perfekt für’s Cruisen und auch eine Fährfahrt ist ganz nett. Aber auch die Kurvenjunkies kommen voll auf ihre Kosten. Wer hier eine Motorrad-Tour plant, schaut am besten mal auf der Seite Weserbergland-Kurven vorbei. Da ist alles was der Biker braucht.

Motorradsaison 2017
harzerhof_motorrad

Auch 2017 werden wir uns als moderates Motorradhotel im Harz präsentieren und auch wieder den Extra-Service für Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen anbieten. Durch ein Paar Streckensperrungen war es in 2016 leider nicht möglich, vorab viele Streckentipps zur Verfügung zu stellen. D.h. wir werden dies wie immer bei Anreise machen und hier natürlich auch wieder Euer Navi mit aktuellen Tracks und Routen bespielen. Ab März/April machen wir von unserer Seite her die ersten Motorradtouren durch den Harz, um ggfs. Streckensperrungen, erhebliche Straßenschäden und sogar Streckensperrungen für Motorradfahrer zu erkunden.

Motorradtour in den Harz – Preise 2017
Übernachtung im Doppelzimmer
ausgestattet mit Bad/Dusche/WC, Telefon, TV, WLAN
Frühstück
Freies Parken in der Tiefgarage auf zugewiesenen Plätzen
Routentips auf Karte oder Navi-Datei

€40,00 pro Person und Nacht im Doppelzimmer
€55,00 pro Person und Nacht im Einzelzimmer

Rabatte:ab 4 Nächten 5% Rabatt

Motorrad-Tourguides für Harz & Kyffhäuser

Wer auf der Suche nach einem Tourguide ist, dem empfehlen wir im Forum der Motorradfreunde Harz eine Anfrage zu starten: http://www.motorradfreunde-harz.de/

Die eigene Motorradtour planen

Wer schon vor seiner Anreise die Motorradtour durch den Harz planen möchte, greift am besten auf das Online-Tool Motoplaner zurück. Hier könnt Ihr mit ein Paar Klicks Eure eigene Tour planen und danach als Datei für die verschiedenen Navigationsgeräte exportieren oder als Link an die MitfahrerInnen weitergeben. Im Prinzip kinderleicht. Hier kommt Ihr zum Motoplaner.

dsc_0022
Stephan Zirbus bei der Tuareg Rallye in Marokko

Weitere Motorradhotels und Pensionen finden Sie im Portal der Biker- und Motorradhotels

und wer noch nicht genug gelesen hat, kann hier mal einen alten MotoRoute-Bericht über eine besondere Motorradtour durch den Harz lesen.