Zwei Israelis auf dem Harzer Hexenstieg

Veröffentlicht am: 7. August 2012

euaisdilr

Zwei Israelis auf dem Harzer Hexenstieg

„Einfach mal nach Osterode am Harz fahren und schauen was geht“

war vermutlich die Devise von Dafna und Eran aus Israel. Die beiden machen Wanderurlaub in Deutschland und hatten sich spontan für den Harzer Hexenstieg entschieden. Sie druckten aus dem Internet eine Streckenbeschreibung auf hebräisch aus und nahmen den Zug von Berlin nach Osterode am Harz. Gebucht hatten die beiden noch nichts und so standen sie als „Walk-ins“ gestern Abend bei uns an der Rezeption. Das nenne ich mal spontan.

Wenig später fragten sie nach Infos über den Wanderweg und ob wir vielleicht eine Karte für sie hätten. Danach kam die Frage nach Übernachtungsmöglichkeiten möglichst direkt am Harzer Hexenstieg. Letztendlich reservierten wir mit Hilfe der hebräischen Wegbeschreibung 5 Hotels an der Strecke. Alle angefragten Hotels und Pension waren sehr nett und reservierten unkompliziert und sozusagen formlos die Zimmer. Vielen Dank an die Kollegen !

Heute Morgen sind die beiden nun auf die 100km Hexenstieg gestartet und haben Buntenbock als erstes Ziel. Sie selber kommen aus dem Süden Israels und freuen sich schon auf grüne Bäume und kleine Bäche, denn vor ihrer Haustür blicken sie auf eine Wüstenlandschaft.