Wir sind Harzer Wanderkönig

Veröffentlicht am: 26. September 2012

ulilopüöä

Wir sind Wanderkönig

Nadel für den Harzer Wanderkönig und Harzer Hexenstieg erhalten

Nachdem Hotelchef Stephan Zirbus knapp 60 Stempel der Harzer Wandernadel erwandert hatte, erholte er sich gestern die Nadeln für den Harzer Wanderkönig und den Harzer Hexenstieg ab. Jetzt fehlen noch 160 (!) Stempel für den Wanderkaiser. Die Harzer Wandernadel ist echt eine spaßige Sache und man lernt wirklich die Vielfalt des Harzes kennen. Die 60 Stempel sind größtenteils aus der Region rund um Osterode und rund um den Brocken. Natürlich sind auch die Stempel des Harzer Hexenstieges dabei. Allerdings fehlen noch 2 Stempel … schon oft am Rehbergergrabenhaus und Rinderstall vorbeigelaufen, doch nie das Heft dabei gehabt. Bei 2 Stempelstellen (Nr.1 und 13) waren leider die Stempel selber kaputt, bzw. der wichtige Innenteil des Stempels fehlte. Die Nummern sind zwar notiert und ein Foto wurde auch geschossen, doch es ist einfach schöner, den Stempel im Heft zu haben. Also noch mal bei den betreffenden Stempelstellen vorbeischauen.

ulilopüöä

Als nächste Stufe sind die Stempelstellen des Harzer Grenzweges an der Reihe. Da einige Stellen sozusagen Doppel- und sogar Dreifachfunktionen haben, ist für die nächste Nadel schon ein Teil erledigt.

Fazit: Eine wirklich tolle Sache. Auch für Kinder bestens geeignet.