Silkway Rally 2011

Veröffentlicht am: 8. Juli 2011

dsc_4291

Informationen zur Silkway Rally 2011

Das Hotel Harzer Hof unterstützt das Team Best Racing um Steffi und Benni. Die beiden sind aktuell in Moskau und haben ihren ersten Start bei einer FIA-Rallye vor sich. Der schwarze Landrover Defender musste aufgrund der fehlenden FIA-Zulassung leider weichen und wurde durch einen Lensson CC ersetzt. In den nächsten Tagen werde ich an dieser Stelle aktuelle Infos zu den beiden veröffentlichen. Bis dahin wünschen wir den beiden eine erfolgreiche Silkway Rallye … durchkommen ist alles !!!

Die Rallye startet am 10.07.2011 und geht über knapp 4.000km bis in den zukünftigen Olympia-Ort Sochi. Die Website http://www.silkwayrally.com ist übrigens sehr spärlich mit seinen Informationen ( …coming soon). Eine Starterliste ist jetzt online. Der wohl bekannteste Fahrer ist dieses Jahr Stephane Peterhansel vom deutschen X-Raid Team.

dsc_4291
Der Lensson CC …. kurz vor der Verschiffung wurde das Rallyecar fertig. Die Jungfernfahrt wird der Rallyestart sein. Farbe ? Ratet mal.

09. Juli 2011
Heute Abend ist die Präsentation auf dem Roten Platz in Moskau und morgen wird an dieser Stelle auch gestartet.

So, sie sind mit dem Lensson auf dem Roten Platz auf eine Bühne gefahren und sind unter dem Jubel der Zuschauer zur Präsentation ausgestiegen. War wohl ein tolles Erlebnis :o) Leider spinnt Benni’s Notebook grad ein bißchen. Also ein fotoloser Kurzbericht via SMS. Ansonsten gibt’s morgen Sonntag-Abend bzw. Montag Morgen einen 15-minütigen Bericht über die erste Etappe auf EUROSPORT … also am 10.07.2011 um 0:00 Uhr. Da heißt das dann Seidenstraßenrallye.

giu_9536Team „Best Racing“ Stefanie Manns und Benjamin Zirbus bei der Präsentation auf dem Roten Platz in Moskau.

10. Juli 2011
Gestartet und schnell gefahren, dann aber leider einen technischen Defekt gehabt, der nicht so schnell behoben werden konnte. In der Ergebnisliste tauchen sie bei CP4 auf Platz 66 auf. Laut Benni bekommen sie aber noch 7 Stunden Zeitstrafe aufgebrummt, können aber morgen wieder starten.

giu_0159

13. Juli 2011
Leider endet an dieser Stelle schon die Berichterstattung. Die beiden sind leider disqualifiziert worden. Schade. Mehr dazu später.

p1020049