RTL auf dem Harzer-Hexen-Stieg

Veröffentlicht am: 3. August 2011

img_0537

RTL regional auf dem Harzer-Hexen-Stieg

Hotelchef Stephan Zirbus wirkte als Statist mit.

Am 02. August 2011 besuchte ein 2-köpfiges Team um Reporterin Sandra Winkelmann des Senders RTL regional Niedersachsen & Bremen die Kreisstadt Osterode am Harz. Im Focus stand das Thema Harz und die Aufnahmen an diesem Tage drehten sich um das Mountainbike fahren und wandern im Harz. Treffpunkt war die neue Köte am Eselsplatz, direkt auf dem Harzer-Hexen-Stieg und Harzer Baudensteig.

rtl-am-harzer-hexen-stieg

Nach ein Paar Aufnahmen zum Thema Mountainbike, bei dem die MTB-Fahrer des MTV Förste mitwirkten, kam der Einsatz der kleinen Wandergruppe. Ein Paar Meter durch Wald … vor und zurück …. dann mal nur die Schuhe im Bild und 4 Stempel-Aufnahmen am Stempelkasten für den Harzer Wanderpaß. Kurz darauf bewegte sich der Tross zur nächsten Location: die Jagdhütte in Richtung Mangelhalber Tor. Zuerst bewunderten alle die Babyfrösche, die kaum größer als ein Fingernagel waren. Auch hier wurden einige Einstellungen ausprobiert und gefilmt. Letzte Station war der Ackerblick wieder auf dem Harzer-Hexen-Stieg. Hier noch einmal für die Kamera ein Paar Meter bergauf und bergab wandern und anschließend ein kleines Interview mit der Reporterin Sandra Winkelmann.

mountainbike

Es war eine spaßige Sache. Die Ausstrahlung der Sendung ist für den 16. August 2011 18:00 Uhr auf dem RTL Regionalprogramm geplant. Wir sind heute schon gespannt, wie unsere Region im Fernsehen präsentiert wird.

img_0562