Motorradwochenende im Harz – Die Motorradtour über Vatertag

Veröffentlicht am: 14. Mai 2013

Die Motorradtour in den Harz über Vatertag ins Hotel Harzer Hof – Osterode

Viele kleine Motorradgruppen mit verschiedenen Ansprüchen

2. Motorradtour in den Harz. Nachdem wir am Sonntag die erste große Motorradgruppe wieder verabschiedet hatten konnten wir bereits am letzten Mittwoch die nächsten Gäste zu Ihrer Motorradtour durch den Harz begrüßen. Während die königlichen als eine große Gruppe in den Harz kamen, waren es diesmal 3 kleinere Motorrad-Haufen.

2 Sport-Motorräder als Vorhut

Ein Teil der Motorradfahrer kam bereits am Mittwoch ins Hotel und nutze dann den gesamten Donnerstag für eine zusätzliche Motorradtour. 2 Brandenburger auf einer Honda CBR und ein Buell waren richtig heiß auf die Motorradtour, zumal das Wetter gegen Ende der Woche eher schlechter werden sollte. Beide waren schon des öfteren mit dem Motorrad im Harz, so dass wir sie dieses Mal einfach per Motorradtrack auf dem Navi ins Weserbergland schickten. Über 300km und viele Kurven erwarteten die beiden an ihrem ersten Motorradtag. Mit auf dem Programm waren natürlich Motorrad Fuchs in Uslar, ein Besuch am Köterberg und die Fährfahrt in Hemeln. Diese Motorradregion, nur unweit vom Harz entfernt, hat den beiden Spaß gemacht. Gute Straßen und weniger Verkehr.

Motorradtouren von 36 Kurven am Kyffhäuser bis zur Städtetour

Die anderen starteten etwas gemächlicher in ihren Motorradurlaub in den Harz. Die Motorräder dieser Gruppen waren völlig unterschiedlich. Von der Harley Davidson, über eine Goldwing bis zum Supersportler war alles dabei. Die nutzen den Harzer Hof als Motorradhotel für Ihre gemeinsame Motorradtour in den Harz. Insgesamt waren es 3 unterschiedliche Gruppen. Die einen wollten erstmal zum Kyffhäuser die 36 Kurven in Augenschein nehmen und danach locker durch den Harz cruisen, die anderen wollten an ihren beiden Motorradtagen eine Tour im Südes und eine im Norden des Harzes. Last but not least zogen es 3 Biker vor, die Städte wie Wernigerode, Blankenburg und Goslar zu besuchen. Jeder bekam seinen persönlichen Track auf das Garmin oder TomTom gespielt. Die Touren lagen zwischen 250 und 300km.

Motorräder in der Tiefgarage

Abends schauen wir übrigens immer in unsere Tiefgarage und inspizieren die Motorräder unserer Gäste. Diesmal war es die neue wassegekühlt BMW R1200 GS und ein oder eine Can-Am die ins Augwe fielen. Dieses Dreirad ist wirklich nicht alltäglich. Oben am Motorradtreff in Torfhaus soll sich am nächsten Tag eine kleine Menschentraube um das 110PS starke Gefährt gebildet haben. Cooles Teil !

can-am-dreirad

So vergingen nun 3 Urlaubstage im Motorradhotel Harzer Hof in Osterode am Harz. Alle konnten gut den Tracks auf dem Navigationsgerät folgen. Keiner ging verloren oder hatte einen Defekt an seinem Motorrad. Abends konnten wir auf unserer Terrasse zum Glück den Grill anwerfen, obwohl es doch recht kalt wurde. Aber das Motorrad-Wetter hielt bis zum Samstag und der Tag verabschiedete sich mit einem Regenbogen. Am Sonntag sah es allerdings anders aus. Viele hatten eine nasse Heimfahrt auf dem Motorrad.

regenbogen-motorradhotel

Motorradtracks – Motorradtouren durch den Harz / durch das Weserbergland vom Vatertagswochenende (gdb)

Motorradtour ins Weserbergland ab Hotel Harzer Hof Osterode am Harz
Motorradtour durch den Südharz ab Hotel Harzer Hof
Motorradtour zu den Städten im Nordharz