Motorradtreffen gegen die Winterdepression im Harz

Veröffentlicht am: 23. Januar 2012

motorrad-vortrag-reisen-jpg

Motorradtreffen gegen die Winterdepression im Harz

vom 20.Januar bis 22.Januar 2012 im Hotel Harzer Hof

Wie auch schon in den Jahren zuvor, trafen sich wieder einige MotorradfahrerInnen im Hotel Harzer Hof / Osterode am Harz. Die Motorräder blieben alle zu Hause und man reiste entspannt im PKW an.

An der Tagesordnung standen Reiseberichte aus dem Vorjahr, Produktvorstellungen und die üblichen Benzingespräche. Gestartet wurde am Freitag Abend mit einem Reisebericht inkl. vielen tollen Fotos über den Westen der USA. Utah, Las Vegas, Death-Valley u.v.m. wurden an die Leinwand projeziert. Anschließend servierten wir ein 3-Gang-Menü und ließen den Tag in der Hotelbar ausklingen.

Der Samstag Morgen stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Ein Teil der Gruppe machte eine Stadtführung durch der verschneite Osterode am Harz mit Hotelchef Stephan Zirbus, ein anderer fuhr ins KZ Dora-Mittelbau und ein Paar nutzen das Angebot der ALOHA-Freizeitbades.

Stadtführung Osterode am Harz mit Kirchturmbesteigung - Blick auf das Osteroder Kornmagazin
Stadtführung Osterode am Harz mit Kirchturmbesteigung – Blick auf das Osteroder Kornmagazin

Nach Kaffee & Kuchen startet die Fortsetzung der Reisevorträge. Förmlich als Fortsetzung der USA-Tour kam nun Mexiko dran und gegen Abend ein fast 2-stündiger Vortrag einer Abentuer-Tour von Kenia nach Namibia. Viele Fotos wurden gezeigt und Fragen der Zuschauer beantwortet.

motorrad-vortrag-reisen-jpg
Volle Hotelbar beim Afrika-Vortrag

Nach dem Abendessen wurden Motorradtaschen der Firma Enduristan vorstellt und Inforamtionen zum Abenteuerurlaub Polenduro gegeben.

Sicherlich ein Highlight des Abends war eine Liveschaltung mit Bild und Ton nach Neuseeland. Kurz berichteten hier 2 Osteroder über ihren Motorrad-Abenteuer-Urlaub in Neuseeland, der insgesamt über 3 Monate gehen soll.

Liveschaltung nach Neuseeland via Notebook und Skype
Liveschaltung nach Neuseeland via Notebook und Skype

Am Sonntag war die große Abreise und jeder ist mit vielen Eindrücken wieder gen Heimat gefahren.