Harzer Hexentrail 2014 – 60km Trails ab Ostrode

Veröffentlicht am: 18. Februar 2014

Der Harzer Hexentrail – Charitylauf im 4er Team

Der Harzer Hexentrail ist die Ersatzveranstaltung für den Oxfam Trailwalker, der für dieses Jahr leider abgesagt wurde. Im Prinzip stellt der Lauf, der auch in den Bereich Trailrunning und Trailwalking einzustufen ist, eine kleine Variante des OT dar. Es wird wieder in 4er-Teams gestartet. Die Streckenlänge von rund 60km macht den Lauf zu einer reinen Tagesveranstaltung, zumal bereits um 5:30Uhr gestartet wird. Den ersten Informationen zu folge, wird auch der erste Streckenabschnitt ähnlich sein, d.h. Start auf dem Kornmarkt in Osterode am Harz, dann die 15km hoch zur Hanskühnenburg und weiter bis zur Skiwiese Rose nach Altenau. Der nächste Abschnitt wird mit einer Runde um die kleine Bergstadt beschrieben. Wir vermuten hier einen Anstieg hoch zur Wolfswarte und über Torfhaus und dem Magdeburger zurück nach Altenau. Die letzten 25km werden dann auf dem Harzer Hexenstieg absolviert. Das Zeitlimit liegt übrigens bei 15 Stunden. Also auch für Leute machbar, die einfach nur wandern wollen. Der ein oder andere Trailrunner wird sicherlich die Strecke unter 6 Stunden laufen können. Update: Die Strecke wird wohl doch etwas anders ausfallen! Es wird noch härter und nur mit wandern wird sie schwer zu bewältigen sein.

harzer-hexentrail

Der Charity-Charakter bleibt natürlich erhalten. Jedes Team muss €480,00 an Spenden sammeln, um am Harzer Hexentrail teilnehmen zu können. Der Erlös der Veranstaltung wird einem Projekt im Harzer Raum zu Gute kommen.

hexentrail-osterode

Wer zur Veranstaltung ein Hotelzimmer braucht, schreibt uns am besten per E-Mail an. Besonders wer 2 Nächte bleiben möchte und auch noch mit dem kompletten Team anreist, bekommt garantiert einen Sonderpreis oder Alternativ einen kleinen Beitrag für die Spendenkasse.

Vermutliche Streckenführung