Erste Motorradtour 2015

Veröffentlicht am: 8. März 2015

Wer hat bei der Vorhersage für den heutigen Tag nicht daran gedacht, eine kleine oder auch größere Motorradtour zu machen. Das Wetter war echt schön und daher ging’s auch für uns mal für eine kleine Runde in den Harz. Leider zickte die KTM in Sachen Batterie-Spannung wieder rum. Dazu kam ein ausgeliehenes Starterpack und das Überbrückungskabel war auch nicht auffindbar. Da mußte also etwas improvisiert werden.

wintertour

In Osterode am Harz ist im Prinzip kein Schnee mehr und die Straßen waren trocken. Die kleine Motorradtour führte uns über Bad Grund, Clausthal-Zellerfeld und der Okertalsperre hoch zum Motorradtreff Torfhaus. Rechts und links der Straße lag noch richtig viel Schnee, so dass es einige Nasse Abschnitte gab. Besonders ärgerlich war es, hinter einem PKW zu fahren. Innerlich wünscht man sich hier einen Spritzwasserbehälter.

motorradtour 2015

Oben am Motorradtreff in Torfhaus standen knapp 20 Motorräder. Wir hatten mit mehr gerechnet, denn es kamen uns immer wieder ein Paar Winterfahrer/Innen entgegen. Auf 800m Höhe war es auch merklich kälter und die gelegentliche Nässe führte hier am „Saisonanfang“ schon zu einer defensiven Fahrweise.

Motorradtour Harz 2015

So, und hier noch mal das obligatorische Brockenfoto.

So richtig kalt war es nie und ggfs. planen wir für morgen, eine ähnliche Tour zu fahren und dabei ein kleines Video zu drehen. Man erlebt es ja nicht alle Tage, dass sich rechts und links der Strecke die Schneehaufen türmen.