Erlebnisinsel am Harzer Hexenstieg

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2013

2 neue Erlebnisinseln am Harzer Hexenstieg

Harzer Rotvieh bei Hasselfelde

Zwischen Hasselfelde und der Köhlerei Stemberghaus wurde die Erlebnisinsel am Harzer Hexenstieg zum Thema Harzer Rotvieh, auch Harzer Höhenvieh genannt, installiert. Aufgebaut wurden 2 rote Holz-Viecher, auf den jeweils Informationen zu diesem Harzer Weidetier nachzulesen sind.

harzer-rotvieh

Metall-Fenster bei Elend als Erlebnisinsel

Eine weitere Erlebnisinsel konnten wir in Elend in der Gemeinde Oberharz am Brocken finden. Auf dem Abschnitt zwischen Elend und Mandelholz direkt an der Bode wurde eine Art Metallfenster mit einigen Schlägwörtern errichtet. Wir gehen davon aus, dass hier die Installation ggfs. noch nicht fertig ist.

harzer-hexen-stieg-erlebnisinsel

Wandern im Harz im Herbst

Ansonsten ist aktuell eine Herbstwanderung im Harz absolut empfehlenswert. Besonders im Ostharz ist der Bestand an Laubbäumen sehr hoch und die Natur erscheint in vielen Farben. Eine Wanderung durch das bunte Laub ist wirklich ein Erlebnis.

urlaub-im-herbst