Endlich Sommer im Harz

Veröffentlicht am: 6. Juni 2013

Der Harz-Urlaub kann kommen

Heute haben wir für Euch ein Paar Impression aus dem Harz. Augrund des letzten Hochwasser sind die Talsperren und Seen immer noch ziemlich voll und zum Teil sind Wege, z.B. die Brockenumgehung des Harzer Hexenstieg, überflutet. Dafür waren es heute 20°C und ein toller blauer Himmel. Besonders Fahrradfahrer suchten an diesem schönen Sommertag den Harz als Trainingsgebiet aus.

panorama-wurmberg

Hochwasser-Schutzbecken Mandelholz

Das Hochwasserschutzbecken Mandelholz. Die Brockenumgehung des Harzer Hexenstieges ist an dieser Stelle leider nicht begehbar. Gleiches gilt für den Rundwanderweg, der im Wasser endet. Die Sperrung ist nicht ausgeschildert !

mandelholz-sperre

mandelholz-talsperre

mandelholz-hochwasser

Wasserfall Königshütte und kalte Bode

koenigshuette-wasserfall

kalte-bode

Brockenblick

motorradfahrer-im-harz

brocken-bullen

Brockenblick

Die Anzahl der Fahrradfahrer, die im Stile von Radprofis die Harzer Berge und Täler durchfuhren, übertraf heute die Anzahl der Motorradfahrer.

fahrradtour-harz

Sösetalsperre bei Osterode am Harz

Wir haben sicherlich schon viele Fotos von der Sösetalsperre im Harz gepostet, doch dieser tolle Himmel ist die Wiederholung einfach wert.

soesetalsperre-juni2013